„Strategie – um in schwierigen Situationen zu überzeugen.

Empathie – denn nur echte Überzeugung wirkt langfristig.“

Marietta Gädeke

Deutsche Debattiermeisterin & Vorbildunternehmerin

ICH MÖCHTE DEN LILIT-NEWSLETTER!

„Strategie – um in schwierigen Situationen zu überzeugen.

Empathie – denn nur echte Überzeugung wirkt langfristig.“

Marietta Gädeke

Deutsche Debattiermeisterin & Vorbildunternehmerin

ICH MÖCHTE DEN LILIT-NEWSLETTER!

„Strategie – um in schwierigen Situationen zu überzeugen.

Empathie – denn nur echte Überzeugung wirkt langfristig.“

Marietta Gädeke

Deutsche Debattiermeisterin & Vorbildunternehmerin

ICH MÖCHTE DEN LILIT-NEWSLETTER!

DIE ZEIT-DEBATTEN

Deutsche Debattiermeisterin
2007

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Vorbildunternehmerin der Bundesinitiative FRAUENunternehmen

VDCH Verband der Debattierclubs an deutschen Hochschulen

Debattier-Mastertrainer
im „Train the Trainer“-Programm

Mein neues Buch: Pro und Kontra – Die Debating Methode

Das professionelle Debattieren in Coaching, Training und Beratung einsetzen.

Am 17. April 2019 erscheint Marietta Gädekes neues Buch „Pro und Kontra – Die Debating Methode“ beim BELTZ Verlag.
Ob im Training, in der Beratung oder ganz privat: Wer die Regeln des Pro und Kontra kennt, der erreicht sein Ziel. Die Debattiermeisterin Marietta Gädeke verrät die Strategien der Profis. Sie zeigt, wie man als Coach, Trainer und Berater Methoden des Debattierens in der täglichen Praxis einsetzen und weitergeben kann. Beispielsweise bringt die Technik des Perspektivwechsels neue inhaltliche Impulse in Meetings, der Weg von klarer Analyse und Struktur zur zielgenauen Argumentation verbessert das nächste Strategiepapier, Storytelling und Bilder klären Sachverhalte. Die Autorin zeigt, wie man in scharfen Auseinandersetzungen – mit Angriff und Verteidigung – spielerisch die Oberhand behalten kann. Dafür verbindet die Debattiermeisterin theoretisches Wissen mit realitätsnahen Übungen. Dieses Buch ist ein rhetorisches Work-out für den Firmenalltag.

Jetzt vorbestellen
Der Kurs zum Buch – jetzt informieren!

Die Lilit-Story

Meine Leidenschaft als Deutsche Meisterin im Debattieren ist das gesprochene Wort – Kommunikation, Rhetorik, Diskurs.

Darum habe ich Lilit 2008 gegründet. Seit über zehn Jahren gebe ich meine Turnier- und Trainererfahrung an meine Kunden weiter – mit Erfolg: Ich wurde als Vorbildunternehmerin ausgezeichnet und freue mich über hunderte von zufriedenen Seminarteilnehmern.

Im April 2019 erscheint mein neues Buch „Pro und Kontra – Die Debating-Methode“ beim BELTZ Verlag. 

Die Lilit-Story

Meine Leidenschaft ist das gesprochene Wort – Kommunikation, Rhetorik, Diskurs. Aus dieser Leidenschaft heraus habe ich Lilit gegründet.
Als Deutsche Meisterin im Debattieren gebe ich mein Wissen aus über zehn Jahren Turnier- und Trainererfahrung an meine Kunden weiter – mit Erfolg:
Dafür stehen meine Auszeichnung als Vorbildunternehmerin und hunderte von zufriedenen Seminarteilnehmern.

Die Lilit-Story

Meine Leidenschaft ist das gesprochene Wort – Kommunikation, Rhetorik, Diskurs. Aus dieser Leidenschaft heraus habe ich Lilit gegründet.
Als Deutsche Meisterin im Debattieren gebe ich mein Wissen aus über zehn Jahren Turnier- und Trainererfahrung an meine Kunden weiter – mit Erfolg:
Dafür stehen meine Auszeichnung als Vorbildunternehmerin und hunderte von zufriedenen Seminarteilnehmern.

Unsere Angebote –  so individuell wie Ihre Bedürfnisse:

Was möchten Sie erreichen?

„Unsere Studenten erhalten durch das Training von Frau Gädeke eine praxisnahe und ergebnisorientierte Schulung zur optimalen Kommunikation im Berufsleben und können Ihre Soft Skills gezielt trainieren und optimieren.“

Prof. Dr. Dennis Pfisterer, Studiengangsleiter Wirtschaftsinformatik Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart

Im interkulturellen Training mit Frau Gädeke wurde ich kurzweilig, aber intensiv auf meinen internationalen Einsatz in Frankreich vorbereitet. Sowohl die Einblicke in die „klassischen Herausforderungen eines Expats“ als auch die Erläuterungen zu kulturellen Unterschieden und Herangehensweisen im Business haben mir beim Start sehr geholfen. Herzlichen Dank dafür.

Kristina Stotz, BMW Group, Segment Financial Services

„Marietta Gädeke besitzt die Kunst der Moderation, umfangreichen Ausführungen zuzuhören und diese parallel dazu in die nächsten Arbeitsschritte einzubinden. So sind wir immer wieder zurückgeführt worden zu strategischer Gruppenarbeit, die uns unseren Zielen Stück für Stück näher brachte. Wir haben das Wochenende mit einem inhaltlich fertigen Konzept beendet.“

Ulrike Drossel, 1.Geschäftsführerin des Holzwickeder Bürgerblocks (BBL) und Bürgermeisterin von Holzwickede

Stöbern Sie im Lilit-Blog für Tipps, Tricks und News:

Unsere aktuellen Top-Artikel

PR & Social Media

Rhetorik

Fiese Fragen? Manipulation und Schwarze Rhetorik – Teil 5

Fiese Fragen können einen richtig kalt erwischen. So auch neulich bei einer Talkrunde zum Thema Gleichberechtigung: Eine junge Wissenschaftlerin kritisiert gerade, dass Frauen in Deutschland immer noch weniger verdienen als ihre männlichen Kollegen. Sofort [...]

Female Leadership

Neues Mitglied im Lilit Team

Herzlich willkommen, Niklas! Niklas im Gespräch über seinen Praktikumsplatz in Mainz Seit Mitte August haben wir unseren Praktikumsplatz in Mainz bei Lilit Kommunikation neu besetzt. Niklas ist 22 Jahre [...]

Social Media: Viele Wege führen zu Lilit

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter & Co.