Erfolgreich mit Storytelling – Praxistipps von der PR-Expertin 

Geschichten erzählen – das ist so alt wie unsere Menschheit.

Seine moderne Form, das „Storytelling“ ist ein Phänomen, das Blogartikel, Social MEin Apfel liegt auf einem Buch - Storytelling und Geschichten warten auf den Leseredia-Posts und anderen Microcontent beherrscht. Jeder gute Unternehmensauftritt, jeder Beitrag braucht eine gute Geschichte. Wie das geht verrate ich in meinem Beitrag „Erfolgreich mit Storytelling“, der 2017 im Sammelband „Impulse für Social Media und Online-Marketing“ des Gabal Verlag erschien.

Geschichten faszinieren, egal als ob als Sage und Märchen, persönliche Anekdote oder Hollywood-Film. Und sie sind der beste Weg zur Informationsweitergabe –  Geschichten bleiben einfach besser in Erinnerung als reine Fakten.

Ich gebe Tipps wie Unternehmen das Storytelling effektiv nutzen, um Neugier zu wecken, Emotionen zu erzeugen und Kunden an sich zu binden. Packende Geschichten werden weitererzählt und geteilt. Dabei sind die besten Geschichten persönlich. Ein Blick hinter die Kulissen macht ihr Unternehmen menschlich und authentisch.

Das Internet bietet optimale Möglichkeiten, die eigene Geschichte anschaulich und spannungsreich zu erzählen und zu verbreiten. Aber wie fange ich an? Worauf muss ich achten? Mein Beitrag liefert konkrete Strategien, wie Sie zu einer erfolgreichen Story gelangen – von der Idee über den Aufbau bis zu den richtigen Formulierungen.

Spinnen Sie Ihre Geschichte und motivieren Sie Ihre Fans, Sie in die Welt zu tragen!

Zum Sammelband 

Der Sammelband des Gabal Verlag gibt einen Überblick über alles, was im weiten Feld der sozialen Medien wichtig ist. Neben mir sind noch neun weitere Autorinnen und Autoren mit Beiträgen vertreten, unter anderem zu den Themen Employer Branding, Facebook für kleine und mittelständische Unternehmen, persönliche Markenbildung und erfolgreiches Netzwerken auf XING. Dabei sind die meisten der angesprochenen Aspekte zeitlos, sodass der Band auch morgen oder übermorgen noch eine wertvolle Hilfe ist.

Lernen Sie, wie Sie die sozialen Medien erfolgreich für Ihre Karriere oder Ihr Unternehmen nutzen. Bestellen Sie das Buch über amazon.de oder direkt bei uns.