Unser Trainernetzwerk

/Unser Trainernetzwerk
Unser Trainernetzwerk2018-08-23T12:44:48+00:00

Gemeinsam stark für unsere Kunden

Unser Trainernetzwerk

Das Lilit-Team arbeitet mit einer Reihe von hoch qualifizierten externen Experten zusammen. Unsere Zusammenarbeit im Trainernetzwerk fußt auf langjähriger Partnerschaft und gewachsenem Vertrauen. Unsere Kontakte zur deutschen und internationalen Debattierszene, zu AIESEC und zu interkulturellen Experten aus aller Welt sind der Garant für ein Top-Netzwerk. Denn wir wählen unsere Partner nach strengen Kriterien aus. Mit anderen Worte: Für Lilit zählen Expertise, Integrität und ein hoher qualitativer Anspruch. Wir sind darum stolz darauf, mit den folgende Experten zusammenzuarbeiten:

Sarah Andiel, Expertin für Business-Knigge & Kundenservice

Sarah T. P. Andiel ist seit 2005 Trainerin und Beraterin mit den Schwerpunktthemen Kundenservice, Business-Knigge und Potenzialentwicklung. An der Universität Tübingen studierte sie Rhetorik, Betriebswirtschaft und Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Sie ist BDVT-zertifizierte Trainerin. Mit Lilit und unserem Trainernetzwerk verbindet sie die Leidenschaft für das Debattieren. Sarah Andiel und Marietta Gädeke engagieren sich als Master-Debattiertrainerinnen im Train-the-Trainer Projekt des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen. Beide veröffentlichten gemeinsam mit Thore Wojke den Artikel „Heute bin ich dafür!“ über das Debattieren als Methode der Auseinandersetzung mit den Werten eines Unternehmens. Er erschien 2014 im Sammelband „Weiterbildung orientiert an Lebensphasen“ beim GABAL Verlag.

Unser Trainernetzwerk mit Sarah Andiel

Sarah Andiel

Claudius Gädeke, Experte für Online-Marketing und Social Media

Nach seinem Lehramtsstudium Italienisch und Englisch entschied sich Claudius Gädeke für den Schritt in die kommunikative Praxis. Er war 2016 bis 2018 teil des Lilit Teams und trieb unsere Social Media Aktivitäten maßgeblich voran. Als kreativer Kopf gründete er daraufhin sein eigenes Start-up und setzt heute moderne Social Media Strategien für Kunden um und optimiert Online-Marketing und SEO. Darüber hinaus engagiert er sich als wortreicher LGBTQ* Aktivist auch mit Diversity-Seminaren für Verbände und Unternehmen. In der Zusammenarbeit ergänzt seine Erfahrung im Training von Rhetorik, Sozialkompetenz und interkultureller Kompetenz mit den Schwerpunkten England und Italien perfekt unser Lilit-Angebot.

Claudius Gädeke - Teil unseres Trainernetzwerkes

Claudius Gädeke

Petra Desort, Expertin für Frankreich, interkulturelle Jugendarbeit und kreative Gründer

Petra Desort ist interkulturelle Trainerin und systemischer interkultureller Coach mit besonderer Expertise für Frankreich, interkulturelle Arbeit mit jungen Menschen von 10 bis 25 Jahren und Existenzgründung. Sie studierte Interkulturelle Kommunikation und französischen Kulturwissenschaften an der Universität des Saarlandes und machte sich schon früh selbstständig. Bei ihrer Arbeit in den Bereichen Relocation Consulting, Sprach- und Kulturbegleitung, Künstlerbetreuung, Sprachtrainings sowie interkulturellen Trainings und Coachings verfolgt sie seit jeher mit Leidenschaft das gleiche Ziel: Menschen bei der Orientierung und dem Ankommen in einer neuen Kultur zu unterstützen! Petra Desort und Marietta Gädeke arbeiten mit großer Vertrautheit und Begeisterung auch als Trainerteam und ermöglichen ihren Teilnehmern das Erleben interkultureller Sensibilisierung und Kompetenzentwicklung durch ihren vereinten Erfahrungsschatz und ihre kombinierten Trainerqualitäten.

Unser Trainernetzwerk mit Petra Desort

Petra Desort

Unser Trainernetzwerk bietet Unternehmen perfekt zugeschnittene, flexible Lösungen. Egal ob ein eintägiges Training, eine Themenwoche oder ein Trainings-Initiative für das ganze Unternehmen. Eurem Unternehmen stehen mit Lilit immer die richtigen Experten und Expertinnen zur Seite. Wir freuen uns über eure Trainingsanfragen!

Ihr seid selbst Trainer und auf der Suche nach dem passenden Netzwerk? Ihr teilt die Werte unseres Lilit Versprechens von Qualität, Integrität und Spaß am Perspektivwechsel? Dann schreibt uns. Wir freuen uns auf gemeinsame Synergieeffekte!

Jetzt weiterlesen:

Jetzt informieren