Rhetorik 4: Verhandlungen und Vertrieb

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Rhetorik 4: Verhandlungen und Vertrieb 2017-08-11T16:26:43+00:00

Wie kann das Kundengespräch optimiert werden? Wie erreicht man mehr Zusatzverkäufe? Und was kann für mehr Souveränität im Umgang mit schwierigen Kunden getan werden? Das Lilit-Verkaufstraining liefert Antworten.

Das Training richtet sich an Unternehmer, Politiker und Manager, die im Gespräch überzeugen müssen. Sei es bei der Akquise für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, in Gehaltsverhandlungen oder im Aushandeln von Problemlösungen und politischen Kompromissen. Die Teilnehmer lernen, worauf es bei Angeboten und im eigenen Auftritt ankommt, wie sie Bedenken im Gespräch lösen und einen besseren Absatz garantieren.

Die Ziele des Trainings sind unter anderem:

  • Effiziente Verkaufsgespräche, die Zeit und Geld sparen
  • Vertrauensaufbau über Empathie und persönliche Wirkung
  • Kunden und ihren Bedarf analysieren
  • Typgerechte Beratung
  • Kaufsignale und Körpersprache lesen und erfolgreich nutzen
  • Langfristige Kundenbindung über professionelles Beratungsmarketing

Zum Training gehören aktive Übungen, um das Gelernte zu verfestigen, etwa durch Simulationen von Verkaufsgesprächen oder Videofeedback.

Lernen Sie, mit Zeit- und emotionalem Druck, kulturellen Unterschieden, Aggressivität des Gegenübers und verhärteten Positionen souverän umzugehen. Machen Sie durch Lilits Apfel der Erkenntnis Ihre Lösungen auch für Ihr Gegenüber schmackhaft und „knacken“ Sie harte Verhandler. Denn mit strategischer Empathie starten Sie auch dort Kooperationen, wo anfangs verhärtete Fronten herrschten.

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