Praktikum in Mainz: Ein herzliches Willkommen an unsere Praktikantin Alena!

/, Lilit-Karrierechancen/Praktikum in Mainz: Ein herzliches Willkommen an unsere Praktikantin Alena!

Praktikum in Mainz: Ein herzliches Willkommen an unsere Praktikantin Alena!

Lust auf ein Praktikum in Mainz bei Lilit? Wir geben immer wieder Studentinnen und Studenten eine Gelegenheit bei Lilit hinter die Kulissen zu schauen. Heute heißen wir wieder ein neues Mitglied in unserem Team willkommen: Unsere Praktikantin Alena Weil ist seit Ende Mai dabei und wird uns bis August unterstützen.

Erfahrungen sammeln im Praktikum

O-Ton Alena: „Lilit deckt vielfältige Bereiche ab, die mich sehr interessieren: Von Wahlkampfthemen über Rhetorik bis hin zu Female Leadership. Ich freue mich darauf, ganz viel neues Wissen und wertvolle Erfahrungen in einem jungen, regionalen Unternehmen zu sammeln.“

Know-How und Begeisterung

Alena macht übrigens gerade ihren Bachelor in Publizistik und Politikwissenschaft an der Uni Mainz. Neben den fachlichen Kenntnissen bringt sie journalistische Erfahrungen und Know-How im Umgang mit Social Media mit. Sie begeistert sich für Wahlforschung und politische Kommunikation. 

Alena, wir freuen uns über deine Verstärkung und wünschen dir eine schöne Zeit bei deinem Lilit Praktikum in Mainz!

Das Lilit Praktikum in Mainz

Du suchst nach einem Praktikum in Mainz? Du studierst und möchtest deinen Horizont erweitern?
Dann informiere dich über unsere Lilit-Karrierechancen.

Bei uns lernst du wie Networking, Akquise und Verkauf ineinander greifen, was es bedeutet Lilit auf Social Media und offline zu bewerben und du bekommst Einblicke in professionelle Kommunikation, Seminare und Consulting.

Das erwarten wir von Dir

Engagement! Wir suchen Praktikanten und Praktikantinnen, die Interesse an unseren Themen Kommunikation und Kultur mitbringen und bereit sind die Ärmel hochzukrempeln und Lilit voran zu bringen. Dafür solltest du Verlässlichkeit, Struktur im Arbeiten und Lust auf Kontakt mit Kunden mitbringen.

Interessiert?

Dann schreib uns und werde Teil des Lilit-Teams!

By |2018-01-24T20:57:02+00:00Juni 2nd, 2017|Categories: Blog (Deutsch), Lilit-Karrierechancen|0 Comments

About the Author:

Marietta Gädeke M.A. ist Expertin für Kommunikation und Training. Sie studierte Anglistik, Publizistik und BWL an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz & Dijon, Frankreich. 2003 fand sie zu ihrer Leidenschaft, dem Debattieren. Zu ihren Erfolgen gehören der Sieg bei den Deutschen Debattiermeisterschaften und der zweimalige Einzug ins Viertelfinale der Weltmeisterschaften. Sie ist seit 2008 selbständig und hat sich mit ihrem Unternehmen Lilit auf strategische Empathie spezialisiert. Im Jahr 2015/16 wurde sie vom Bundeswirtschaftsministerium als Vorbildunternehmerin ausgezeichnet.

Leave A Comment