Mein Lilit-Vortrag beim BdSt: Selbstmarketing im Netz!

/, Karriere, Nachrichten über Lilit, Social Media/Mein Lilit-Vortrag beim BdSt: Selbstmarketing im Netz!

Mein Lilit-Vortrag beim BdSt: Selbstmarketing im Netz!

Facebook, Twitter, Instagram & Co.:

Selbstmarketing im Netz auf Social Media ist heute ein unumgängliches Business-Tool – das gilt für Manager und Unternehmern genauso wie für Unternehmen! Wir alle können durch einen geringen Arbeits-Einsatz an der richtigen Stelle groß profitieren.

Vortrag über Social Media und Selbstmarketing im Netz

[UPDATE: Zusatztermin am 20. Februar wegen großer Nachfrage] Am 31. Januar (ausgebucht) und am 20. Februar 2018 verrate ich in meinem Vortrag für den Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz in Mainz wie Selbstmarketing im Netz genau funktioniert:

Zur Anmeldung für den Zusatztermin am 20. Februar geht es HIER. (Nicht wundern: Auf der Website wird nur der ausgebuchte Termin im Januar genannt – die Anmeldung für den Zusatztermin ist trotzdem noch möglich!)

Mit vielen Lilit-Tipps geht es ran ans Thema:

  • Welche rechtlichen Aspekte sind zu bedenken?
  • Welche Plattformen sind für wen besonders geeignet?
  • Wie präsentiere ich mich im Netz professionell?
  • Und wie kann ein strategischer Ansatz dabei helfen?

Wichtig: Die Erfolgsstrategie im Netz

Meine Zuhören erhalten einen Überblick, welche Möglichkeiten ihnen beim Selbstmarketing im Netz aktuell zur Verfügung stehen und wie sie aus der verwirrenden Vielfalt aussuchen können. Ist die Auswahl getroffen geht es um das entwerfen der richtigen Strategie: Wie trete ich auf? Was sind – gerade auch in der Bewerbungsphase – meine Key-Selling-Points? Wofür bin ich Experte? Und natürlich: Was mache ich, wenn doch etwas schief geht und ein Shitstorm vor der Türe lauert? In meinem Vortrag gebe ich Antworten auf diese brennenden Fragen, die sich jeder von uns im Netz stellen muss.

Ich danke dem Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz e.V. für die Einladung und freue mich jetzt schon auf den regen Austausch mit meinen Zuhörern in Mainz!

Wichtig für die Karriere: Social Media und Selbstmarketing im Netz

Darf es ein bisschen mehr Input sein? Schreibt uns, wo der Schuh drückt oder wo ihr Unterstützung braucht. Lilit steht Executives und Unternehmern zu Seite, die eine effektive Strategie für das strategische Netzwerken, für ihr Selbstmarketing im Netz und in persönlichen Begegnungen wollen. Wir stehen unterstützend und beratend zur Seite – damit es voll auf Erfolgskurs gehen kann!

Und wo wir schon beim Thema Selbstmarketing im Netz sind: Wir freuen uns stets über neue Follower bei Facebook (@Lilit.Kommunikation) und Twitter (@LilitsApfel)!

Jetzt beraten lassen
By |2018-02-09T01:18:32+00:00Januar 25th, 2018|Categories: Blog (Deutsch), Karriere, Nachrichten über Lilit, Social Media|0 Comments

About the Author:

Marietta Gädeke M.A. ist Expertin für Kommunikation und Training. Sie studierte Anglistik, Publizistik und BWL an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz & Dijon, Frankreich. 2003 fand sie zu ihrer Leidenschaft, dem Debattieren. Zu ihren Erfolgen gehören der Sieg bei den Deutschen Debattiermeisterschaften und der zweimalige Einzug ins Viertelfinale der Weltmeisterschaften. Sie ist seit 2008 selbständig und hat sich mit ihrem Unternehmen Lilit auf strategische Empathie spezialisiert. Im Jahr 2015/16 wurde sie vom Bundeswirtschaftsministerium als Vorbildunternehmerin ausgezeichnet.

Leave A Comment